Schlüsselübergabe an der Außenwerkstatt

Bearbeitet von Jochen Czech 09.01.2018

Seit dem 01. Januar 2018 ist der Förderverein der Gesamtschule nun offizieller Mieter der Außenwerkstatt an der Oesterweger Straße.
Durch die Tatkräftige Mitarbeiter vieler ehrenamtlicher Helfer erhalten hier Schüler der Gesamtschule die Möglichkeit handwerkliche Berufe praktisch kennen zu lernen.

Der bisherige Träger der Außenwerkstatt war der Förderverein der August-Claas-Schule, der sich durch das Auslaufen der Schule nun in Auflösung befindet.
Da sich dieses Projekt in den letzten Jahren als sehr erfolgreich herausgestellt hat, soll es auch in Zukunft am bisherigen Ort weitergeführt werden. Wir freuen uns besonders, dass die Gesamtschule hier weiterhin auf die erfahrenen ehrenamtlichen Handwerker und dem ehemalischen Schulleiter der August-Claas-Schule Hermann Hecker zählen kann, ohne die ein solchen Projekt gar nicht realisierbar wäre.
Vielen Dank!